Aktuell: 02.03.2024

Yoga und Malen

Willkommen zur abschließenden kreativen Chakrenreise! Tauche ein in die Welt der Energiezentren durch Yogaübungen und spezielle Meditationen. Spüre die Schwingungen deiner Chakren und entdecke, welchem du mehr Aufmerksamkeit schenken möchtest. Lass deine Kreativität mit den Farben deines Chakras fließen.

Unter Julias professioneller Anleitung kannst du die Technik des "Dot Painting" anwenden oder Pinselmalerei nutzen. Bringe deinen eigenen glatten Stein mit oder erwirb Material vor Ort. Der Preis beinhaltet Yoga, Meditation und alle benötigten Materialien. Die Gebühr für dein persönliches Kunstwerk zahlst du vor Ort.

Buchen!

Yoga und Klang

Nach einer Yoga-Übungsreihe darst Du Dich von sanften Schwingungen der Klangschalen, Zimbeln und Gongs einhüllen lassen. Entspanne dabei Körper und Geist und erfahre den Klang der Stille. Freu Dich auf dieses einmalige Event mit Andrea & Petra.

Demnächst buchbar!
Individuelle Anfrage

Yoga-Coaching

Du stehst gerade vor einer Entscheidung? Du möchtest Dich verändern und weißt noch nicht in welche Richtung Unzufrieden mit deiner jetzigen Lebenssituation? Du möchtest wieder mehr Lebensfreude spüren? Du magst in deine Kraft kommen, dich mit deinem inneren Wissen verbinden, um glücklich und voller Tatendrang durchzustarten?

Gerne begleite ich dich in einer oder mehreren Sitzungen mit speziell für dich ausgesuchten Kriyas, Meditationen und Affirmationen.

Persönliche Terminvereinbarung
Du bist Lehrer*in? Und suchst einen Ausgleich für deine Schüler*innen?

Yoga in der Schule

Ich freue mich immer wieder, wenn ich an der Schule eine ganze Schulklasse im Yoga unterrichten darf. Da die Kinder im Yoga - ohne Leistungsdruck – einfach sie selbst sein dürfen, lernen manche Lehrer ihre Schüler von einer ganz anderen Seite kennen. Eine Bereicherung für jeden Schüler, Lehrer und den Klassenzusammenhalt!

Schulkinder wollen nicht nur Yoga erleben – sie interessieren sich dafür, sie stellen Fragen. In dieser Altersgruppe erkläre ich den Kindern, warum wir diese Übung machen und wofür sie gut ist. Die Kinder nehmen bewusster ihren Atem wahr und lernen eine aufrechte Sitz- und Körperhaltung zu schätzen. Die Yogaübungen werden in dieser Altersgruppe bereits intensiver geübt. Die Kinder erlernen spielerisch Konzentrationsübungen, die sie leicht in der Schule oder bei den Hausaufgaben einsetzen können.

Buchen!
Termine folgen im Frühjahr

Kinderyoga Spezial

Du wolltest Yoga mal ausprobieren?
Dich austoben, kreativ werden, die Natur mit allen Sinnen erleben, mit einer Gruppe backen oder basteln, singen, chillen ....
Dann bist du bei Yoga Special für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren richtig. Yoga Special findet 1 x im Monat am Freitagnachmittag statt.

Buchen!
Termine folgen

Breathwalk

Breathwalk ist Yogisches Walken (ohne Stöcke) auf ein bestimmtes Atemmuster. Schritt und Atmung werden aufeinander abgestimmt, die Finger mit einem Mudra und der Geist mit einem Mantra beschäftigt.
Dieser Kurs eignet sich für Teenager und Erwachsene. Bitte festes Schuhwerk (Turnschuhe) und der Witterung angepasste Kleidung tragen.
Treffpunkt ist: Rottbach – Wegacker - Wendehammer

Buchen!
Aktuell: 02. - 05.08.2024 im Haus der Jugend in Passau

Kinder /
Frauenyogacamp

Wir bieten Dir und deinen Kindern ein abwechslungsreiches Programm.

Wir starten jeden morgen um 5.45 Uhr mit Sadhana (morgendliches Yoga um den Tag vor dem Sonnenaufgang zu beginnen) Kein Muss, aber ein Geschenk an die Seele.
Von 09.00 - 12.00 Uhr und von 15.00 – 18.00 Uhr findet extra Programm für Dich und parallel dazu das Kindercamp für deine Kids statt. Es erwarten Euch kraftvolles Kundalini-Yoga, tolle Themen, Yoga-Nidra, Meditationen, Gong, BreathWalk, und vieles mehr………….
Die Mittagszeit genießt du mit deinen Kindern, machst Ausflüge, gehst spazieren, schwimmen oder legst dich in den Garten…..
Unser Abendprogramm ist spontan, Gong- und Klangschalenmeditation, Lagerfeuer, Nachtspaziergang, gemeinsames Chanten.

Die Kinder werden liebevoll von mir und meiner Kinderyoga-Kollegin Siggi Kistler im Yogacamp spielerisch und altersgerecht ans Yoga herangeführt. Wir basteln miteinander, haben Spaß, spielen Theater, lernen neue Tänze kennen, sind sportlich aktiv und erkunden die Natur ....

Buchen!
Montag 09.09.2024

Kinderyoga
Workshop
zum Schulstart

Unter dem Motto "Ich bin stark für die Schule" werden wir unsere Stärken reflektieren, Kraft tanken, Selbstvertrauen fördern, um dem neuen Schuljahr mit Leichtigkeit begegnen zu können. Die Kinder werden liebevoll mit entsprechenden Yogaübungen, Kreativteil, Meditationen und Entspannungstechniken an diesem Nachmittag begleitet. Bitte ein Getränk und eine kleine Brotzeit mitbringen. Decken, Kissen und Matten bitte selbst mitbringen.

Buchen!