Mein Kursangebot

Meine regelmäßigen Kurse

Meine Angebote richten sich an Kinder, Teenager, Erwachsene, Senioren, Frauen in der Schwangerschaft und in der Rückbildung, Familien und soziale Einrichtungen.
Ich unterrichte in Einsbach, Maisach, Rottbach, Palsweis und im Landkreis Fürstenfeldbruck und Dachau.

Yoga Events für Kinder, Yoga Coaching und Workshops für Erwachsene findest du unter YOGA SPEZIAL

Erwachsenen Yoga

Im Kundalini-Yoga übt jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, deshalb sind meine Kurse sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Kurszeit und Unterrichtsform (online oder präsent) die geeignete für dich ist.

Buchen! Montags/Dienstags

Yoga auf dem Stuhl

Dieser Kurs eignet sich hervorragend für Anfänger und Späteinsteiger in der 2. Lebenshälfte, die Yoga kennenlernen möchten, aber sich bisher nicht getraut haben. Fortgeschrittene, die aufgrund von körperlichen Beschwerden, Yoga nicht so ausführen können, wie es die Tradition vermittelt, sind herzlich willkommen. Uns steht als Hilfsmittel der Stuhl zur Verfügung:
• auf dem wir Yogaübungen machen,
• uns zur Sicherheit abstützen,
• entspannen und meditieren
• gemeinsam singen.
Wir arbeiten an der Beweglichkeit der Wirbelsäule, verbessern die Balance und halten unser Gehirn fit. Alle Übungen werden auf dem Stuhl und alternativ auch auf der Matte angeleitet. Aus diesem Grund kann ich bei körperlichen Beeinträchtigungen und Beschwerden alternative Übungsformen, die aber die gleiche Wirkung erzielen, anbieten. Jeder übt im Rahmen seiner Möglichkeiten und seines Fitnesszustandes. Probiere es aus und geh den ersten Schritt, in dem Du mich anrufst. Viele Teilnehmer erzählen mir, dass die lange tiefe Atmung so wohltuend für sie ist. Wenn Du also glaubst, du könntest nicht mehr alle Übungen mitmachen – dann ATME! Lass uns den Weg zu mehr Lebenszufriedenheit und Lebensqualität gemeinsam gehen!

Buchen! Immer Montags

Kinder Yoga

Gerade in unserer hektischen und sehr medienorientierten Welt ist es wichtig, den Kindern Rückzugsmöglichkeiten anzubieten. Im Yoga dürfen die Kinder zur Ruhe kommen. Sie stehen unter keinem Leistungsdruck. Sie dürfen sich je nach Stimmung und Bedarf das aus dem Yoga-Unterricht herauspicken, was sie gerade am nötigsten brauchen. Einmal wird es die körperliche Bewegung sein, dann die Entspannung oder sie vertiefen sich in einer Meditation und finden ihre Mitte. Kinder-Yoga ist so vielfältig, dass es für alle Kinder geeignet ist.

Buchen! Aktuell: Kein Kurs

Teenager Yoga

Das Heranwachsen vom Kind zum Erwachsenen bringt viele körperliche und psychische Veränderungen mit sich. Für Teenager ist es wichtig, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen und sich selbst zu schätzen und andere zu achten. Das sind Werte, die im Yoga durch Übungen, Entspannung und Meditation vermittelt werden. Tanz und dynamische Gruppenmeditationen sind hier beliebte Elemente des Yogas, die eingesetzt werden. Wir unterstützen uns bei jeder Übung mit einer entsprechenden Atemtechnik, achten auf eine gute aufrechte Körperhaltung und freuen uns auf lustige Partnerübungen.

Buchen! Immer Montags

Schwangeren Yoga

Du bist schwanger?
Du möchtest eine wertvolle und bewusste Zeit mit Deinem Baby verbringen?
Du möchtest beweglich bleiben?
Du möchtest spezielle Atemtechniken für die Geburt erlernen?
Du möchtest Deine Kraft als Frau spüren?
Du möchtest Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen?
Du möchtest Dich mit kraftvollen Mantren unterstützen?
Dann bist du bei Yoga für Schwangere genau richtig! Ich freu mich auf Dich!
Du solltest mind. 10 Wochen vor Geburtstermin mit Schwangeren-Yoga starten, gerne kannst Du aber bereits ab der 8. Schwangerschaftswoche Yoga praktizieren. Schwangeren-Yoga biete ich nicht durchgehend an – deshalb empfehle ich Dir, rechtzeitig mit mir Kontakt aufzunehmen. Der Kurs kann auch hybrid (in Präsenz als auch online) angeboten werden, so sparst Du Dir Fahrtzeit oder kannst auch daran teilnehmen, wenn es Dir gerade nicht so optimal geht.

Buchen! Aktuell: Kein Kurs

Rückbildung & Yoga

Mama? Wie schön!
Nach dem Wochenbett (40 Tage nach der Geburt) bist Du mit Deinem Baby zusammen herzlich zum Rückbildungsyoga willkommen. Behutsam blicken wir auf die Geburt, spüren unseren Beckenboden und machen sanfte Yogaübungen zum Aufbau der Beckenboden- und Bauchmuskulatur. Zusammen mit deinem Baby genießt du die Entspannung und lässt Dich zum Abschluss in die schönen Mantren-Gesänge einhüllen.

Buchen! Aktuell: Kein Kurs

Familien Yoga

"Auf die Matte, fertig, los!" Wir starten gemeinsam eine yogische Reise, tauchen in die Welt des Kinderyogas ein, entspannen als Familie, singen und starten gut gelaunt ins Wochenende. (Groß-)Eltern mit Kindern bis 13 Jahren

Buchen! Bald Verfügbar

Mama fit - Baby mit

Während Mama sich ihrem Körper und ihrer Fitness widmet, dürfen die Kleinen (1-3 Jahre) spielerisch Yoga kennen lernen. Gemeinsam singen und entspannen schafft so eine intensive Zeit mit Gleichgesinnten.

Buchen! Bald Verfügbar